Sonntag, 10. Juni 2007

Die wurde doch so sehnlichst gewünscht

Inzwischen sind die einschlägigen Weekend-Ausgaben der Finanzpresse gelesen und auch andere Beurteilungen & Meinungen zur Kenntnis genommen.

Die im Mai so sehnlichst erwartete Korrektur ist nun etwas verspätet eingetroffen. Meines Erachtens wurde einmal mehr überreagiert, aber das scheint einfach dazu zugehören. Vermutlich hängt es auch damit zusammen, dass eine Vielzahl sich risikomässig auf ganz heiklem Pfad bewegen. Wer noch mit fremden Geld gierig hofft, auch noch seinen geleasten SUV mit Börsengewinnen zu finanzieren, der hat in solchen Tagen die Hosen gestrichen voll und die Angst diktiert das Vorgehen.

Bislang sind alle mittel- und langfristigen Trends positiv! Ich bleibe deshalb bei meiner positiven Grundhaltung und achte auf neue KS, insbesonders auch im Nasdaq 100, die ich dann auch umsetzen werde.

Mein vorletzter Woche favorisiertes Szenario ging davon aus, dass wir den Juni freundlich abschliessen (weitere ATH's) um dann allerdings bis in den Herbst zu konsolidieren. Das wäre mir persönlich sehr gelegen gekommen, will ich doch in der langen Sommerpause keine grossen Börsenaktivitäten pflegen. Dem Juni bleiben noch drei Wochen um ihn abschliessend werten zu können. Allenfalls hat mein Szenario lediglich auch nur eine temporäre Verzögerung erfahren.

Oekonom


macht was draus, aber machets guet...