Donnerstag, 19. April 2007

Zur Klarstellung

Ich muss einmal was klarstellen: seit Mitte März habe ich voll auf EW gesetzt, die sich charttechnisch dadurch kennzeichneten, dass die Indikatoren kurz vor oder bereits schon ins positive gedreht hatten. Einige Titel davon sind von mir hier erwähnt worden, andere wurden auf der Roadmap thematisiert. Dann hatten Calculator und svx auch noch etliche in ihren Beiträgen erwähnt. Die Erfolgsbilanz dieser Werte kann sich mehrheitlich sehen lassen.

Es hat sich ausbezahlt, sich nicht von geopolitischen Ereignissen beinflussen zu lassen. Es genügt, wenn andere das für sich machen. Unerträglich wird es dann, wenn sie ihre abstrus/wirren Gedankengänge in Postings publizieren.

Dass die Märkte indexmässig wieder hoch stehen, sehe auch ich. Aber das bedeutet an sich noch lange nichts beunruhigendes. Trotzdem agiere ich seit Mitte März mit bedacht aber mit einem klaren Konzept, welches es durchzuziehen galt, denn als Zauderi bin ich keinem bekannt. Für mich war damals klar, dass dies eine attraktive Ausgangslage war bei sehr gut kalkulierbarem Risiko. Ich weiss nicht was falsch war, damals z.B. eine ROG bei 210 zu kaufen, wo sie heute über 230 steht. Es gäbe noch etliche weitere Beispiele. Zudem hat es auch heute noch etliche attraktive EW (auch im US-Markt) und dass die Amis neue ATH generieren ist nicht zu unterschätzen.

Also Mändli, entweder du beschreibst klar was seit dem Märzeinbruch hier falsch dargelegt worden ist; ansonsten verschon uns bitte mit deinem Frust. Und Neidattaken bezüglich meinen Freizeitvergnügen und edlem Blech kannst du dir sparen. Das musste ich dir nun einfach sagen...

Grüsse Oekonom

macht was draus, aber machets guet...