Sonntag, 11. Februar 2007

SMI: die letzten Wochen

Die Zeit seit Dezember war sehr ertragsreich. Man konnte seit Wochen beobachten, dass der SMI teilweise Mühe hatte voranzukommen, während ständig Sektorrotationen liefen.

Indexmässig beschränkte ich mich auf wenige einzelne Longpositionen, während Einzeltitel sehr stark gewichtet und bis Ende der letzten Woche voll durchgezogen wurden (Engagementabbau wegen stark reduzierter Tradingaktivität infolge Besuch im Engadin).

Einige der attraktiven Einzeltitel erwähnte "Willibald" im wf-forum. Warum ich die letzten Wochen stark bullish war und was ich an meiner persönlichen Strategie geändert habe, werde ich dann in einem der nächsten Postings hier erwähnen. Vorerst muss ich noch einiges am Blog modifizieren und dann gilt es die Wintertage im schönen Bündnerland weiter zu geniessen.

Grüsse Oekonom

macht was draus, aber machets guet...