Mittwoch, 28. Februar 2007

Aktuell

Guten Morgen

Auch wenn die US-Futures grün sind, würde ich wie gestern erwähnt, noch keine Neuengagement eingehen. "Never buy the first bounce" oder wie die Bank Wegelin heute in ihrem Kommentar schreibt: "... es kann sich aus kurzfristiger Optik als schmerzhaft herausstellen, zu früh mit Winkelriedmanier als Gelegenheitskäufer zu agieren."

Nutzen würde ich die Flat-Ruhepause, um die Einzelwerte zu analysieren, welche sich als aussichtsreich zu kaufen erweisen könnten (ich mache dies auf meiner privaten Blogrubrik). Z.B. präsentierte HOLN heute ein tolles Ergebnis bei guten Aussichten. Es gibt aber noch etliche weitere Topwerte, welche im Downrun gestern Federn lassen mussten. Ich denke da auch an die Pharmawerte NOVN und ROG. Die Börse ist zwar etwas runter - wohlgemerkt "etwas" im Vergleich zu dem fast neunmonatigen Anstieg - aber die Leute leben immer noch und somit brauchen sie unverändert pharmazeutische Produkte. Nur so als Hinweis, bevor man alles auf den Kopf stellen will, was gestern noch galt.

Einen schönen Tag und lassen Sie besser die Emotionen an der Börse aus dem Spiel.

Grüsse Oekonom

macht was draus, aber machets guet...