Sonntag, 9. September 2007

SMI aus fernerer Betrachtung

Blick aus ferner Warte: der SMI hat eigentlich das gemacht, was ich noch im letzten Blogbeitrag antönte. Rebound nach dem Augusttief (denn ich sicher long gehandelt hätte) und anschliessend nun erneute Korrektur.

Bin zwar noch nicht 100% updated, dennoch kann ich mir vorstellen, dass wir noch einige Tage tiefere Märkte (Zwischentief) sehen, danach aber mit der Zinssenkung (oder auch nur mit Phantasie im Hinterkopf) einen sogar kräftigeren Rebound erleben. Gegen Ende September bis in die ersten Oktoberwochen, also nach einer Besinnungszeit nach dem FED-Meeting, könnte es dann aber nochmals ganz happig zur Sache gehen (unter das jetzige Zwischentief).

Wir sind in knapp 2 Wochen wieder zu Hause. Bis dahin beobachte ich, aus einiger "sicherer" Distanz, so nebenbei das Geschehen.

Bis dahin alles Gute!
Grüsse Oekonom

macht was draus, aber machets guet...